Datenschutzbestimmungen

Letzte Aktualisierung am 23. September 2019.

Datenschutz und Sicherheit sind sehr wichtig. Ihre persönlichen Daten überlassen Sie uns. Das müssen Sie auch, wenn Sie etwas bestellen wollen. Aber wir können uns vorstellen, dass Sie gerne wissen möchten, warum wir nach Ihren persönlichen Daten fragen und was wir damit machen. Wenn Sie nach dem Lesen der nachstehenden Erklärung noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Es ist gut zu wissen, dass wir Ihre Daten ausschließlich für die Erbringung unserer Dienstleistungen verwenden. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung immer in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht: Bearbeitung und Versand Ihrer Bestellung. Wir verwenden Ihre Daten also nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Daten mitteilen und wir diese - außer auf Ihren Wunsch hin - verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren, bitten wir Sie ausdrücklich um Ihre Zustimmung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, um buchhalterischen und anderen administrativen Verpflichtungen nachzukommen. Diese Dritten sind alle aufgrund einer Vereinbarung zwischen ihnen und uns oder aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Hochsicher
Alle Daten, die Sie uns überlassen, werden mit modernster Technik sicher gespeichert. Jeder, der nichts mit Ihren Daten zu tun hat, kann sie nicht einsehen. Wenn wir Ihre Daten an Dritte weitergeben - wann und warum wir das tun, können Sie weiter unten nachlesen -, dann verlangen wir, dass diese Ihre Daten genauso sorgfältig behandeln wie wir und sie nur für den Zweck verwenden, für den sie ihnen gegeben wurden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass dies nicht der Fall ist, lassen Sie es uns bitte über unseren Kundendienst wissen.

Was wir mit Ihren Daten machen
Wir verwenden Ihre Daten für verschiedene Zwecke. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, welche das sind. Wir verwenden sowohl Daten, die wir von Ihnen erhalten, als auch Daten, die wir selbst erheben. Zum Beispiel Daten über Ihren Besuch auf unserer Website, Ihre IP-Adresse und das in Cookies gespeicherte Surf- und Suchverhalten. Bei diesen Daten handelt es sich um personenbezogene Daten. Mehr über Cookies können Sie hier nachlesen.

  • Webshop-Software
    Unser Webshop wird mit Software von WebIQ entwickelt. Persönliche Daten, die Sie uns für die Zwecke unserer Dienstleistungen zur Verfügung stellen, werden mit dieser Partei geteilt. WebIQ hat Zugang zu Ihren Daten, um uns (technische) Unterstützung zu leisten, und wird Ihre Daten niemals für andere Zwecke verwenden. Auf der Grundlage der Vereinbarung, die wir mit WebIQ geschlossen haben, ist WebIQ verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Diese Sicherheitsmaßnahmen bestehen aus der Anwendung der SSL-Verschlüsselung und einer strengen Passwortpolitik. WebIQ verwendet Cookies, um technische Informationen über Ihre Nutzung der Software zu sammeln, es werden keine persönlichen Daten gesammelt und/oder gespeichert. WebIQ behält sich das Recht vor, gesammelte Daten innerhalb der eigenen Gruppe weiterzugeben, um seine Dienstleistungen weiter zu verbessern.

  • Webhosting
    Wir beziehen Webhosting- und E-Mail-Dienste von HostingDiscounter. HostingDiscounter verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag und verwendet Ihre Daten nicht für eigene Zwecke. Allerdings kann diese Partei Metadaten über die Nutzung der Dienste sammeln. Dabei handelt es sich nicht um personenbezogene Daten. HostingDiscounter hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um den Verlust und die unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. HostingDiscounter ist durch den Vertrag zur Vertraulichkeit verpflichtet.

  • Bezahlen Ihrer Bestellung
    Für die Abwicklung (eines Teils) der Zahlungen in unserem Webshop nutzen wir die Plattform von MultiSafepay und PayPal. MultiSafepay und PayPal verarbeiten Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort sowie Ihre Zahlungsdaten wie Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer. MultiSafepay und PayPal haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. MultiSafepay und PayPal behalten sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung des Dienstes zu nutzen und in diesem Rahmen (anonymisierte) Daten mit Dritten zu teilen. Alle oben genannten Garantien für den Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistungen von MultiSafepay, für die sie Dritte beauftragen. MultiSafepay und PayPal bewahren Ihre Daten nicht länger auf, als es die gesetzlichen Fristen erlauben.

    Klicken Sie hier für die Datenschutzrichtlinie von MultiSafepay.
    Klicken Sie hier für die Datenschutzrichtlinien von PayPal.

  • Auslieferung Ihrer Bestellung
    Für Ihre Bestellung benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse(n), Ihre Zahlungsdaten und Ihre Telefonnummer. Dies ermöglicht es uns, Ihre Bestellung auszuliefern und Sie über Ihre Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Wir geben Ihre Daten auch an Dritte weiter, wenn dies für die Bestellung erforderlich ist, z. B. an Lieferdienste. Wir verlangen von den Empfängern Ihrer Daten, dass sie diese mit der gleichen Sorgfalt behandeln wie wir.

    Klicken Sie hier für die Datenschutzrichtlinien von DPD.
    Klicken Sie hier für die Datenschutzrichtlinie von PostNL.

  • Unsere Verwaltung
    Um unsere Aufzeichnungen und Konten zu führen, nutzen wir die Dienste von WebIQ und GoedGepickt. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort sowie Angaben zu Ihrer Bestellung weiter. Diese Daten werden verwendet, um Verkaufsrechnungen zu verwalten und Versandetiketten zu erstellen. Ihre persönlichen Daten werden sicher übertragen und gespeichert. WebIQ und Goedgepickt sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und werden Ihre Daten vertraulich behandeln. WebIQ und GoedGepickt werden Ihre persönlichen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke verwenden.

    Klicken Sie hier für die Datenschutzbestimmungenvon WebIQ.
    Klicken Sie hier für
    dieDatenschutzbestimmungenvon GoedGepickt.

  • Ihr Konto
    In Ihrem Konto speichern wir unter anderem folgende Informationen: Ihren Namen, Ihre Adresse(n), Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bestell- und Zahlungsdaten. Das ist praktisch, denn so müssen Sie diese Daten nicht jedes Mal neu eingeben und Sie können sich leicht über frühere Bestellungen informieren.

  • Kundenservice
    Sie können uns anrufen und eine E-Mail schreiben. Um Ihnen bei Fragen schnell helfen zu können, verwenden wir Ihre Angaben und machen uns manchmal Notizen, die wir speichern. Das ist nützlich, wenn Sie uns wieder anrufen.

  • Rundbriefe
    Sie können sich für unsere Newsletter anmelden, die wir über Mailchimp versenden. So bleiben Sie über unsere Angebote, Aktionen und Neuigkeiten informiert. Wir haben nur allgemeine Newsletter, die wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. In der Regel wird eine E-Mail-Adresse in Kombination mit einem Vor- und Nachnamen gespeichert - so können wir Sie im Newsletter persönlicher ansprechen, was uns gefällt. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website verschickt wird, finden Sie den Link "Abbestellen". Wenn Sie diesen anklicken, erhalten Sie unseren Newsletter nicht mehr. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die Aufschluss darüber geben, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre Daten zu nutzen, um seine Dienste weiter zu verbessern und in diesem Zusammenhang Informationen mit Dritten zu teilen.

    Klicken Sie hier für die Datenschutzbestimmungen von Mailchimp.

  • Bewertungen
    Wir lieben Bewertungen! Und unsere Kunden auch. Bewertungen sind verlässlich, denn Sie können nur dann eine Bewertung abgeben, wenn Sie das Produkt tatsächlich bestellt haben. Wir möchten unseren Kunden Ihre persönlichen Erfahrungen zeigen, wenn sie das betreffende Produkt ansehen. Dabei zeigen wir nicht nur Ihre Nachricht und das Datum der Veröffentlichung, sondern auch Ihren Vornamen und die Bewertung, die Sie dem Produkt gegeben haben. Hinter den Kulissen können wir sehen, wer die Bewertung abgegeben hat, da sie mit Ihrem persönlichen Konto verknüpft ist.

    Wir können Sie auch - per E-Mail über unseren Partner WebwinkelKeur - einladen, eine Bewertung für unsere Website und unsere Dienste abzugeben. Dies geschieht über eine externe Plattform. Wenn Sie eine Bewertung über diese Plattform abgeben, müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Unser Partner WebwinkelKeur teilt diese Daten mit uns, damit wir die Bewertung mit Ihrer Bestellung verknüpfen können. WebwinkelKeur veröffentlicht Ihren Namen und Ihren Wohnort auch auf seiner eigenen Website und kann sich in einigen Fällen mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie um eine Erläuterung der Bewertung zu bitten. Falls wir Sie auffordern, eine Bewertung abzugeben, geben wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an diese Partner weiter. Unser Partner verwendet diese Daten ausschließlich zu dem Zweck, Sie einzuladen, eine Bewertung abzugeben. WebwinkelKeur hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. WebwinkelKeur behält sich das Recht vor, Dritte für die Erbringung von Dienstleistungen einzusetzen, für die wir diesem Partner eine Genehmigung erteilt haben. Alle im Text genannten Garantien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistung, für die WebwinkelKeur Dritte einsetzt.

    Klicken Sie hier für die Datenschutzbestimmungen von WebwinkelKeur.

  • Gästebuch
    Wir freuen uns, wenn Sie etwas in unser Gästebuch schreiben; eine lustige Anekdote, Ihre Erfahrungen mit unserem Service oder alles, was Ihnen gefällt und mit Dutch Designers Outlet zu tun hat. Wir behalten im Auge, wer welchen Eintrag ins Gästebuch geschrieben hat, und zeigen ihn mit Ihrem Vornamen öffentlich auf unserer Website an; dieser Eintrag ist für alle sichtbar.

  • Verbesserung unseres Shops und unseres Services
    Wir sind ständig dabei, unseren Service zu verbessern. Daher können wir einige personenbezogene Daten verwenden, um sie zu analysieren. Dazu gehören Ihre Standortdaten und Ihr Surfverhalten auf unserer Website. Wir sammeln diese Daten mit Hilfe von Cookie-Techniken. Manchmal führen andere diese Analyse für uns durch. In den meisten Fällen werden die Daten anonymisiert verarbeitet, aber wenn dies nicht der Fall ist, muss die andere Partei natürlich unsere Datenschutzbestimmungen einhalten. Mehr über die Verwendung von Cookies können Sie hier nachlesen.

    Wir arbeiten mit Microsoft Clarity und Microsoft Advertising zusammen, um aufzuzeichnen, wie Sie unsere Website nutzen und mit ihr interagieren, indem wir Verhaltensstatistiken, Heatmaps und Session Replay verwenden, um unsere Website zu verbessern. Die Nutzungsdaten der Website werden mithilfe von Cookies von Erst- und Drittanbietern und anderen Tracking-Technologien erfasst, um die Beliebtheit von Produkten und Online-Aktivitäten zu ermitteln. Darüber hinaus verwenden wir diese Informationen zur Optimierung der Website und zu Betrugs-/Sicherheitszwecken. Weitere Informationen darüber, wie Microsoft Ihre Daten sammelt und verwendet, finden Sie in der Datenschutzerklärung von Microsoft.

  • Betrug
    Niemand möchte Betrug, und wir auch nicht. Deshalb verwenden wir Kundendaten, um Betrug zu untersuchen, zu verhindern und zu stoppen. Falls erforderlich, geben wir Kundendaten an die Behörden weiter.

  • Externe Vertriebskanäle
    Wir verkaufen (einen Teil) unserer Artikel über die Plattform Bol.com. Wenn Sie über diese Plattform eine Bestellung aufgeben, gibt Bol.com Ihre Bestellung und Ihre persönlichen Daten an uns weiter. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten vor Verlust und unbefugter Nutzung zu schützen.

 

Was machen wir nicht mit Ihren Daten?
Wir verwenden Ihre Daten niemals, um Ihnen andere Preise als anderen Kunden anzuzeigen. Alle unsere Kunden sehen die gleichen Preise für unsere Artikel und Produkte. Wir verkaufen Ihre Daten auch nicht an Dritte.

Recht auf Einsichtnahme
Sie haben jederzeit das Recht auf Einsichtnahme in die Daten, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Sie als Person beziehen oder auf Sie zurückführen lassen. Sie können einen entsprechenden Antrag stellen, indem Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten sowie eine Übersicht über die Auftragsverarbeiter, die über diese Daten verfügen, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung
Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten (oder verarbeiteten) Daten, die sich auf Sie als Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können, berichtigen zu lassen. In den meisten Fällen können Sie dies selbst über Ihr Konto tun. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie einen entsprechenden Antrag stellen, indem Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Sie werden innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag erhalten. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten geändert wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben jederzeit das Recht, die Verarbeitung von Daten einzuschränken, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Sie als Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können. Sie können einen entsprechenden Antrag stellen, indem Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Sie werden innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden, bis Sie die Einschränkung aufheben.

Recht auf Übertragbarkeit
Sie haben jederzeit das Recht, dass die Daten, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Sie als Person beziehen oder zu Ihnen zurückverfolgt werden können, von einer anderen Partei verarbeitet werden. Sie können einen entsprechenden Antrag stellen, indem Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Sie werden innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse Kopien oder Abschriften aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die in unserem Auftrag von anderen Auftragsverarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden. Aller Wahrscheinlichkeit nach können wir in einem solchen Fall unsere Dienstleistungen nicht mehr erbringen, da die sichere Verbindung von Dateien nicht mehr gewährleistet werden kann.

Widerspruchsrecht und andere Rechte
Sie haben das Recht, gegebenenfalls Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Namen einzulegen. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir die Datenverarbeitung unverzüglich einstellen, bis Ihr Widerspruch bearbeitet ist. Wenn Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Kopien und/oder Abschriften der von uns verarbeiteten (oder verarbeiteten) Daten zur Verfügung stellen und die Verarbeitung dann endgültig einstellen. Sie haben auch das Recht, nicht einer automatisierten individuellen Entscheidungsfindung oder einem Profiling unterworfen zu werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, auf die dieses Recht Anwendung findet. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst.

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